ERGEBNIS GEMEINDERATSSITZUNG vom 13. Mai 2020

𝘔𝘢𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘏𝘢𝘳𝘵𝘣𝘦𝘳𝘨 𝘨𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯𝘴𝘢𝘮 𝘯𝘢𝘤𝘩𝘩𝘢𝘭𝘵𝘪𝘨 𝘴𝘵𝘢𝘳𝘬. 💚

𝗘𝗿𝗴𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝘀𝘀𝗶𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴 vom 13. Mai 2020
Es war seit Dezember die 1. Gemeinderatssitzung, deshalb waren 43 Tagesordnungspunkte abzuhandeln

𝗥𝗲𝗰𝗵𝗻𝘂𝗻𝗴𝘀𝗮𝗯𝘀𝗰𝗵𝗹𝘂𝘀𝘀
Der Finanzreferent Gaugl VP lobt sich und den Bürgermeister mehrmals für die „ordentliche Arbeit“ und den erfolgreichen Sanierungskurs und bejubelt den normalen Rechnungsabschluss des Jahres 2019.

𝘋𝘪𝘦 𝘈𝘯𝘵𝘸𝘰𝘳𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘎𝘙𝘜𝘌𝘕𝘌𝘕 𝘶𝘯𝘥 𝘜𝘯𝘢𝘣𝘩𝘢𝘦𝘯𝘨𝘪𝘨𝘦𝘯: 𝘝𝘰𝘳 𝘦𝘪𝘯 𝘱𝘢𝘢𝘳 𝘑𝘢𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘏𝘢𝘳𝘵𝘣𝘦𝘳𝘨 𝘥𝘪𝘦 𝘙𝘦𝘯𝘰𝘷𝘪𝘦𝘳𝘶𝘯𝘨 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘬𝘢𝘱𝘶𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘶𝘭𝘦 𝘢𝘶𝘧𝘴𝘤𝘩𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯, 𝘸𝘦𝘪𝘭 𝘏𝘢𝘳𝘵𝘣𝘦𝘳𝘨 𝘧ü𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 2,5 𝘔𝘪𝘰. 𝘒𝘳𝘦𝘥𝘪𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘬𝘳𝘦𝘥𝘪𝘵𝘸ü𝘳𝘥𝘪𝘨 𝘸𝘢𝘳. 𝘌𝘳𝘴𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘬𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘳 𝘎𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯𝘥𝘦𝘸𝘰𝘩𝘯𝘩ä𝘶𝘴𝘦𝘳 𝘶𝘮 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘢𝘭𝘴 € 10 𝘔𝘪𝘰. 𝘬𝘰𝘯𝘯𝘵𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘌𝘯𝘵𝘴𝘤𝘩𝘶𝘭𝘥𝘶𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘵𝘢𝘥𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘶𝘭𝘳𝘦𝘯𝘰𝘷𝘪𝘦𝘳𝘶𝘯𝘨 𝘪𝘯 𝘈𝘯𝘨𝘳𝘪𝘧𝘧 𝘨𝘦𝘯𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯. 𝘋𝘦𝘳 𝘥𝘦𝘴𝘢𝘴𝘵𝘳ö𝘴𝘦𝘯 𝘍𝘪𝘯𝘢𝘯𝘻𝘱𝘰𝘭𝘪𝘵𝘪𝘬 𝘥𝘦𝘳 𝘝𝘗 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘒𝘰𝘢𝘭𝘪𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘱𝘢𝘳𝘵𝘯𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘬𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘳 𝘎𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯𝘥𝘦𝘣𝘢𝘯𝘬 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 𝘞𝘰𝘩𝘯𝘩ä𝘶𝘴𝘦𝘳 𝘻𝘶𝘮 𝘖𝘱𝘧𝘦𝘳 𝘨𝘦𝘧𝘢𝘭𝘭𝘦𝘯. 💰

𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗗𝗿𝗶𝗻𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵𝗸𝗲𝗶𝘁𝘀𝗮𝗻𝘁𝗿𝗮𝗲𝗴𝗲
𝟭) 𝙀𝙧𝙝𝙤𝙚𝙝𝙪𝙣𝙜 𝙙𝙚𝙧 𝙋𝙝𝙤𝙩𝙤𝙫𝙤𝙡𝙩𝙖𝙞𝙠 – 𝙁𝙤𝙚𝙧𝙙𝙚𝙧𝙪𝙣𝙜𝙚𝙣 ☀️🔌
Unser Antrag, die Photovoltaikförderungen massiv zu erhöhen ist, wurde leider von ÖVP, FPÖ und SPÖ abgelehnt. Hartberg ist eine Klima- und Energiemodell-Region und hat eine der schlechtesten Photovoltaikförderungen der Steiermark.

Die Sonnenstadt Hartberg fördert maximal 3 KW Peak mit € 75. Normale Anlagen haben heutzutage aber 5 – 8 KW Peak und kosten bis zu € 10.000.
Bgm. Martschitsch benutzt die Photovoltaik zwar gerne für seine PR, wenn es aber um konkrete Födermaßnahmen geht, bleiben wir leider weiterhin Schlusslicht unter den oststeirischen Städten.
𝗔𝗯𝗲𝗿 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿𝗵𝗶𝗻 𝗵𝗮𝘁 𝗲𝘀 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗔𝗻𝘁𝗿𝗮𝗴 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗨𝗺𝘄𝗲𝗹𝘁-𝗔𝘂𝘀𝘀𝗰𝗵𝘂𝘀𝘀 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝗳𝘁. 𝗪𝗶𝗿 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝗲𝗻 𝗱𝗿𝗮𝗻!

𝟮) 𝙀𝙧𝙨𝙩𝙚𝙡𝙡𝙪𝙣𝙜 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙨 𝙊𝙗𝙚𝙧𝙛𝙡𝙖𝙚𝙘𝙝𝙚𝙣𝙚𝙣𝙩𝙬𝙖𝙚𝙨𝙨𝙚𝙧𝙪𝙣𝙜𝙨𝙠𝙤𝙣𝙯𝙚𝙥𝙩 🌧🕳

Wir freuen uns, dass unser Antrag für ein Oberflächen-entwässerungskonzept für die untere Angerstraße nach langwieriger Überzeugungsarbeit mit einstimmigem Beschluss der Bauabteilung zur sofortigen Bearbeitung zugewiesen worden. Nein, Wasser versickert auf bebauten Flächen nicht besser. 😉

Mit Dir für Hartberg!

Deine Gemeinde – Deine Zukunft!